Thomas Müller-Schöll

ALBERINO Naturerleben & Umweltbildung

Thomas Müller-Schöll

ALBERINO Naturerleben & Umweltbildung
09394/9940028
info@naturerleben-umweltbildung.de

Biografie

Mein Herzensanliegen ist es, durch meine innovative natur- und mitweltpädagogische Tätigkeit zu einem Bildungs- und Bewusstseinswandel beizutragen. Ich unterstütze Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei, mehr in ihr Inneres zu finden, zu lernen, aus ihrem Inneren heraus zu handeln und bewusster im Tag zu leben.

Meine Herzensthemen sind Freies Lernen, Potentialentfaltung, gesunde, biovegane Ernährung, ganzheitliche Gesundheit, tiefe Naturverbindung und vieles mehr.

Aktuell darf ich mit sechs wundervollen Menschen eine alternative Ausbildung in Mitweltbildung & Potentialentfaltung für junge Menschen entwickeln, die wir Wandlungs(t)räume nennen. Außerdem wirke ich für den Aufbau eines Gemeinschaftsprojekts – ein Natur- und Mitweltbildungszentrum – das ein Ort werden soll, wo Menschen gemeinsam leben, wohnen und wirken, um für und mit jungen Menschen Wandlungsräume zu schaffen, in denen ihre Träume für einen gesellschaftlichen Wandel wachsen und zu Taten werden dürfen. Es soll ein Ort werden, wo Utopien von morgen ein Stück weit gelebt werden und erlebbar sind.

Ich bin sehr glücklich und zutiefst dankbar, dass ich meine ganze Kraft dafür einsetzen darf, für die Vision einer friedlichen, gewaltfreien Erde für Menschen, Tiere und Natur zu wirken. Etwas tun zu dürfen, was mich erfüllt, worin ich Sinn und meine innere Berufung sehe, empfinde ich als großes Geschenk.

Darum freue ich mich riesig, wenn ich dir dabei helfen darf, ebenfalls das herauszufinden und zu leben, was dir am Herzen liegt, wofür du brennst und womit du zum Wandel auf der Erde beitragen kannst.

www.schuetzer-der-erde.de

www.naturerleben-umweltbildung.de

Angebote von Thomas Müller-Schöll im OpenSpace (bitte Aushänge beachten)

Potenzialentfaltung oder egoistische Selbstverwirklichung?

In diesem Workshop befassen wir uns damit, wie wir Schritte zu unserem inneren Selbst tun können, aus dem sich alle Potenziale ergeben. Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragen:

  • Wie können wir nicht nur unser individuelles Potenzial entfalten, sondern gleichzeitig zur Entfaltung des Potenzials unserer Gesellschaft als Ganzes beitragen?
  • Welche Rolle spielen dabei innere Werte, ein persönliches Idealbild, Gemeinschaft?
  • Wie können wir Konflikte und Hindernisse als Chance begreifen?

Wir tauschen uns über innere Werte aus und lernen Möglichkeiten, Übungen und Methoden kennen, wie wir tagtäglich bewusster leben lernen und uns selbst erkennen können.

Natur erlebenmein Herz öffnen – meinen Weg finden

Intensiv erlebte Natur kann uns helfen, mehr in unser Inneres, in die Stille, zu uns selbst zu finden. Durch einfache Übungen können wir in einen Flow kommen, unser Herz öffnen und durch „Spiegelübungen“ in der Natur mehr über uns selbst, unseren aktuellen Stand, mögliche Hindernisse etc. erfahren, das Gespiegelte reflektieren und somit den nächsten Schritt auf unserem Weg finden.