Ulli Putsch

Ulli Putsch

Biografie

Ullip (aka Ulli Putsch) ist ein Percussionist und Grenzgänger in der Musik. Immer auf der Suche nach neuen Klangfarben und Inspirationen.Uli Putsch

Seinen musikalischen Erfahrungsschatz hat er über Jahrzehnte aufgebaut. Die Zusammenarbeit mit international bekannten Musikern wie Holger Czukay, Michael Karoli, Hakim Ludin, Uwe Jahnke, Papa Malik Diouf, Sunny Heigths, Jaki Liebezeit, Dietrich Rauschtenberger, Uwe Fischer Rosier und Kai Angermann haben ihn geprägt. So reicht seine Spannbreite vom Punkrock über Soul zu Krautrock,von da zu Electronicexperimental zu Fusion um aufzubrechen nach Afrika und hier die Rhythmen Westafrikas kennen zu lernen, weiter ging es mit „Neuer Musik“ mit Kompositionen von Cage, Seef Reich und Ligeti um dann bei der orientalischen Schule anzukommen. Hier lernte er die Trommeln Afganistans, Persiens und Indiens kennen und lieben.. Die musikalische Reise ist noch lange nicht zu Ende….

http://www.ullip-percussion-artist.de/

 

Trommelklangreise

Ich lade alle Teilnehmer dazu ein, mit mir eine Trommelklangreise durch meine Trommelwelt zu unternehmen. Jeder hat und ist Rhythmus. Er ist der Takt unseres Lebens. Der Puls durchströmt uns  vom ersten Augenblick des Seins bis zu seinem Ende. Spürt mir mir gemeinsam nach Eurem Takt, Eurer Geschwindigkeit und Eurem Puls. Gemeinsam wird daraus ein großes Wohlgefühl und ein Loslassen des „Alten“ . Im Einklang mit den einzelnen Fähigkeiten  der „Mitreisenden in Sachen Rhythmik, wird  die Trommelklangreise mit zunächst einfachen Pattern  zu weiterführenden  Übungen ausgebaut. Jeder kann mitmachen Spielerisch werden so auch  komplexe Übungen zu freiem Spiel und Wohlgefühl erarbeitet. Von ruhigen Phasen über  Anschwellen und  Temposteigerungen geht es durch die verschiedensten Aspekte  der Trommelsprache.Wenn ihr diesen Weg mit mir gehen wollt, würde ich mich sehr geehrt fühlen . Wer eigene Instrumente hat, kann diese natürlich gerne mitbringen . Ich bringe eine Vielzahl an Trommeln , Kisten, Klangerzeugern aus der ganzen Welt mit.  Ich freue mich auf euch eine Reise durch die Rhythmik Eures Seins ……