Niels Freise

Schwitzhütten mit Niels

Niels Freise

Schwitzhütten mit Niels

Biografie

Ich bin das mächtige Hasenherz, stamme aus Mittelerde und lebe seit 52 Jahren als Niels Freise auf Mutter Erde. Geboren in Hamburg lebe ich seit 20 Jahren in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
Meine zwei Kinder sind 15 und 27 Jahre alt. Ich freue mich als Sozialpädagoge für eine Einrichtung der Jugend- und Erwachsenenhilfe zu arbeiten.

Meine Begegnungen mit Schwitzhütten vor 21 Jahren veränderten mein Leben und bewirkten meine Heilwerdung auf verschiedensten Ebenen.
Dieses Ritual beschenkt mich mit soooo unsagbar vielerlei Reichtum:
Schönheit, gesunde Werte, Dankbarkeit, Freude, Lebenslust und vieles mehr, die gemeinsam erlebt werden und mein Leben bereichern.

Seit 1999 leite ich selber Schwitzhütten an mehreren Orten mit unterschiedlichen Gruppen in Süddeutschland.

Wirken

Ich bin Kletter-Lehrer für den deutschen Alpenverein, für Grund- und Mittelschüler. Zusätzlich wirke ich als Schulsozialarbeiter und bin in der Mittagsbetreuung und Jugendarbeit tätig.

Außerdem veranstalte ich monatlich ca. zwei Schwitzhütten, dazu gehört auch die Herstellung indianischer Zeremoniegegenstände wie Fächer, Pfeifen, Rasseln, Trommeln und mehr.
Von mir organisierte Medizinwanderungen, bei denen wir uns mit der Kraft der Natur verbinden, bereichern mein Leben und das meiner Herzfamilie.
.
Als Multi-Instrumentalist, Sänger und Komponist bin ich in unterschiedlichen Musikstilen aktiv und produziere zudem selbst.
Ich habe bereits 12 eigene Musikalben kreiert.

Angebot

Ich biete Schwitzhütten inspiriert von der Lakota Tradition an, bei denen gemeinsam gesungen und gebetet wird. Hierbei reinigen wir uns auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene.

Wir schwitzen vier Runden, das bedeutet es gibt vier Mal glühende Steine.
In diesen Runden widmen wir uns verschiedenen Themen:
Einladen, Innen, Außen, Loslassen, Manifestieren und Danken.

Die Zeremonie dauert zwischen zwei und dreieinhalb Stunden.

Alle Glaubensrichtungen, die sich an Liebe, Frieden, Würde, Gesundheit, gesundem Wachstum, Einfachheit, … orientieren, sind herzlich willkommen.

Bringt bitte zwei Handtücher und eure guten Absichten mit.