Nils Tannert

Musiker, Taiko Healing Session

Nils Tannert

Musiker, Taiko Healing Session

Biografie

Nils Tannert

Seit nunmehr vier Jahrzehnten spielt und arbeitet Nils Tannert im Bereich der Musik.

Seine innere Ausrichtung ist es, durch die Faszination der Musik Menschen zu berühren, zu beleben, zu transformieren und den Impuls für ein „neues“ sich selbst erleben zu setzten.

Als Seminarleiter ist er einfühlsam und versteht es bei den Teilnehmer*innen verborgene Potentiale zu wecken.

Durch seine bodenständige und humorvolle Art verschafft er den Teilnehmer*innen ein ganz besonderes Erlebnis.

Seine musikalischen Einflüsse sind geprägt durch seine Studien in der brasilianischen, japanischen, kubanischen und afrikanischen Musik.

Er hat ein klassisches Schlagzeugstudium absolviert.

Seit 2001 ist er fasziniert von der Kraft und der Klarheit der japanischen Taiko, die er schon an viele begeisterte Menschen in seinen Seminaren weitergeben durfte.

Parallel zu seiner Begeisterung für die transformierende Kraft der Musik hat er in alternativen Heilmethoden einen neuen Bereich für sich entdeckt, seinen Forscherdrang auszuweiten.

In den Seminarangeboten ist diese Verbindung und Begeisterung, für die Erweiterung in seinem Tun, sehr schön wieder zu erkennen.

Dankbarkeit, den Weg eines Musikers und Impulsgebers gehen zu dürfen, ist tief in seinem Herzen verankert.

 

Taiko Healing Session

Die O-Daiko ist eine kraftvolle japanische Trommel die
dich in jeder Zelle berührt und durchdringt.

Durch ihre tiefe Schwingung gibt sie dir den Raum frei deine inneren Welten zu bereisen.
Sie bewegt deinen Körper und deinen Geist.

Transformiert und belebt.
Begleitet durch meine intuitiven Gesänge führt sie dich ein Stück näher zu dir selbst.

Du kannst sie im liegen,sitzen oder in der Bewegung geniesen.

Dauer der Taiko healing Session ca. 1 h

 

soulmove

EINE TANZENDE HEIL – KLANG – REISE ZU DIR SELBST

mit
Katia de Farias und Nils Tannert

Die Seele tanzt … wir geben uns ihr hin, nehmen unseren Körper tiefer wahr, spüren den Lebensfluss in uns.
Die Musik berührt, durchdringt unsere Körperzellen und bewegt uns. Wir nehmen die Impulse auf, fühlen uns frei ihnen zu folgen. Wir reisen … in tiefere Räume unserer inneren Welt.
Kraftvoll und sinnlich gespielte live Musik wird dich auf deinem Weg zu dir unterstützen und beleben.

Die Struktur von soulmove gibt dir die Zeit dich langsam auf deine Bewegung einzustimmen. Katia wird dich behutsam und achtsam in deine Körperräume einführen, um dich dann ganz frei in deine Bewegungen zu entlassen.
Die Musik von Nils entsteht aus dem Moment heraus. Sie öffnet dir Räume in denen du dir ganz vertrauen kannst.