Olli Köhl

Existenzgründungs-Workshop, Intuition – Segen oder Teufelswerk?

Olli Köhl

Existenzgründungs-Workshop, Intuition – Segen oder Teufelswerk?
facebook-icon

Biografie

Olli Köhl ist seit 2007 in der Celestine Community aktiv dabei und in Sachen „Celestine Erkenntnisse“ weitestgehend ein Auto-Didakt…

Im Rahmen des Celestine Community bietet Olli Köhl interessierten Camp-TeilnehmerInnen (TN) an, mehr zur Schenkwirtschaft und der 9te-Erkenntnis „Aufbau einer neuen Kultur“ zu erfahren.

Als Gründungsvorstand des Celestine Community e.V. habe ich das Ziel, die Menschen und Ihre Talente in der Celestine Community über die Kritische Masse (1. Erkenntnis) hinzu zusammen wirken zu lassen.

Das Auftauchen einer Kultur

Wer sind wir und wenn ja, wie viele?!?

Wenn wir wissen wer wir sind, welche Kenntnisse und Fähigkeiten, Vision und Pläne wir haben, dann können wir gemeinsam die Welt verändern.
In den Workshops erarbeiten wir die Möglichkeiten, wie wir uns gemeinsam vernetzen und verbinden können, um unser neues Weltbild gemeinsam und für jeden einzelnen von uns konkret umzusetzen.

Existenzgründungs-Workshop
(Kritische Masse im Sinne der ersten Celestine Erkenntnis)

Um eine Existenz gründen zu können, darf ich mir zunächst darüber im Klaren sein, was eine Existenz überhaupt ist…
Nachdem das geklärt ist, entscheiden wir in diesem Workshop gemeinsam darüber, ob wir über eine berufliche Existenzgründung (Selbstständigkeit, Gewerbe, Unternehmertum), über eine Veranstaltung ( ein Camp, Festival oder Konzert) oder eine Gemeinschaft sprechen…

Intuition – Segen oder Teufelswerk?
Kritische Erfahrungen auf dem Weg zu mir selbst

Gerade auf Camps wie dem Celestine Camp oder Festivals welcher Couleur auch immer, wird gerne „intuitiv gearbeitet“.

Was grundsätzlich dem ersten Anschein nach sehr spirituell-kosmisch-verbunden anhört ist auf den zweiten Blick höchstgefährlich:
->  Wer von Euch hat sich schon einmal so ganz intuitiv an einem Organ oder Knochenbruch operieren lassen.
->  Wer fände es gut, wenn der Pilot kurz vor dem Start eine Durchsage macht, dass er Dich jetzt ganz ohne Ausbildung völlig intuitiv quer über den Ozean fliegt?

Seiner Intuition zu Vertrauen, sich intuitiv leiten zu lassen oder intuitiven Eingebungen zu folgen, ist wichtig… Und gerade innerhalb der Celestine Erkenntnisse eine ein wesentliches Element.

Und doch habe ich das ganz stark intuitive Gefühl, dass diese Argumentation gerade in unserer spirituell-esoterischen Gemeinschaft stark überzogen und gefährlich missverstanden wird!

Darüber möchte ich in die Workshop mit Euch sprechen und das Geheimnis der Intuition und ihrer Macht lüften…