Samuel Kümmel

Gemeinschaftsgründung, Gemeinschaftsaufbau
Samuel Kümmel

Samuel Kümmel

Gemeinschaftsgründung, Gemeinschaftsaufbau
instagram-icon
mail@echt-unperfekt.de

Biografie

Schöner scheitern – Erfahrungen und Gelerntes aus 3 Jahren Gemeinschaftsaufbau

Samuel

Ich heiße Sam, bin 1984 geboren und seitdem durch viele Hochs und Tiefs auf den Wellen des Lebens geritten. Nach einer größtenteils gescheiterten „Karriere“ als Sozialarbeiter und Pädagoge (Kinder- und Jugendarbeit) habe ich mich nach 10 Jahren als Angestellter im Jahr 2020 mit vielfältigen Unternehmen selbstständig gemacht. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass mein Gehirn mit ADHS funktioniert.

Privat beschäftige ich mich und wachse mit den Themenbereichen Gemeinschaftsaufbau, Polyamorie, dem Heilungspotenzial von Psychedelika sowie der Integralen Theorie von Ken Wilber.

Im Jahr 2020 habe ich die PHÖNIXBERG Gemeinschaft sowie den dazu gehörigen Bildungs- und Kulturort inklusive Genossenschaft und Verein in Herbstein mit gegründet. In meinem Workshop erzähle ich von den Erfahrungen und Erlebnissen der ersten drei Jahre, gebe Impulse für eigene Gemeinschaftsgründungsprojekte und beantworte gerne dir gerne alle Fragen, die du zur Gründung einer Gemeinschaft so mitbringst.