Siri Gopal Kaur

Sonnenkind Yoga

Siri Gopal Kaur

Sonnenkind Yoga
info@sonnenkindyoga.de

Biografie

Über mich

Janka Gbiorczyk, zertifizierte Kundalini Yoga Ausbilderin (Associate in der KRI), Sat Nam Rasayan Helierin und Gong-Heilerin

mein spiritueller Name ist Siri Gopal Kaur
und ich bin in Marburg an der Lahn geboren.

In meiner Schulzeit 1989 fing ich mit meiner Mutter und Schwester an, Hatha Yoga zu praktizieren. Ich war begeistert von den Körperübungen, die mich körperlich und geistig im Gleichgewicht hielten. Auch während meiner Studienzeit in Kassel und Heidelberg übte ich neben Karate weiterhin Yoga im Rahmen des Uni-Sports. Während meiner Examenszeit 1998 kam ich mit Kundalini Yoga in Kontakt. Schon nach den ersten Unterrichtsstunden konnte ich die Energie in meinem Körper verstärkt fließen fühlen und bemerkte mit fortgeschrittenen Üben die transformatorische Kraft im mentalen, körperlichen und seelischen Bereich. Aus der regelmäßigen Praxis gewann ich Gelassenheit und Mut, trotz widriger Umstände, mein Magisterstudium in Romanistik und Erziehungswissenschaft erfolgreich zu beenden.

Beim Kundalini Yoga fühle ich mich zuhause, denn es umfasst wunderbare Techniken den Körper, Geist und die Seele in Verbindung zu bringen und eine differenzierte Wahrnehmung über das Selbst zu erlangen. Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan ist für mich ein perfekter Weg, zu Gesundheit, Balance, Heilung und innerem Frieden.

Nach einem Volontariat in einem romanistischen Fachverlag und während einer 4 jährigen Tätigkeit bei einer europäischen Fluggesellschaft, unterrichte ich seit 2002 Kundalini Yoga für Erwachsene, Jugendliche und Kinder rund um Frankfurt. Es ist mir ein Bedürfnis und Anliegen, diese Quelle von Kraft und Lebensfreude auch anderen Menschen zugänglich zu machen.