Jana Winterstein

Räuchern mit heimischen Pflanzen
Jana Winterstein

Jana Winterstein

Räuchern mit heimischen Pflanzen

Biografie

Das Räuchern mit heimischen Pflanzen ist mir auf dem Celestine Camp zugefallen. Dort bekam ich einen riesigen Strauß in die Hand: „Hier, das ist Beifuss, du kannst ihn trocknen und zum Räuchern benutzen.“ Seitdem ist es um mich geschehen. Meine Verzückung und Liebe zu den Wildpflanzen möche ich teilen und das Räuchern mit unseren Pflanzen wieder mehr bekannt machen. Die Ursprünglichkeit des Menschseins, eingebettet in unsere Natur, liegt mir sehr am Herzen.

Alles was uns nah wächst, ist auf uns abgestimmt.

Unsere Pflanzen begleiten uns durch unser Leben. Neben der materiellen Heilkraft besitzen sie eine unglaublich große feinstoffliche Wirkung, die beim Räuchern freigesetzt wird.

In meinem Workshop erfährst du:

  • Warum eigentlich räuchern?
  • Räuchern und unser Nervensystem
  • Bedenklichkeit von edlen Hölzern und Harzen
  • Nachhaltigkeit und Alternativen
  • Inspirationen zu unseren heimischen Pflanzen
  • Vor- und Nachteile zu den verschiedenen Räucherarten

Wir erfahren Düfte, finden unsere eigene Art zu räuchern, gehen in Kontakt mit den Pflanzen, sammeln Wildkräuter und binden uns ein individuelles Räucherbündel.

Ausbildungen:
Grafikdesign
TCM Fußreflexzonenmassage
Klangmassage
Wildnispädagogik
Energetik