Valentina Knappe

Danceflow ~ Die Tanzmeditation

Valentina Knappe

Danceflow ~ Die Tanzmeditation

Biografie

Über mich
Was mich immer wieder bewegte und tatsächlich in Bewegung bringt sind Fragen wie diese:
Wie gelingt es mir in Berührung und Kontakt mit meinem Herzen zu kommen, um die
Lebensfreude zu spüren und zu aktivieren ?
Wie kann ich mich auf allen Ebenen möglichst lange gesund,lebendig und flexibel erhalten ?
Wie kann ich erlernte Stressmuster nachhaltig lösen, um mein volles Potenzial zu entfalten ?
Wie kann ich mich ganz und vollständig fühlen, die Sprache meines Körpers und meiner
Seele über den Verstand hinaus begreifen ? Und auf diesem Boden herzvoller Wachheit die
für den Moment richtigen Lebensentscheidungen treffen ?
Wie kann ich offen und liebevoll mit mir selber sein und meinem Umfeld ebenso
begegnen ?
Wie kann ich bei mir bleiben und zugleich Teil einer Gemeinschaft sein ?
Wie kann ich mein Erlebtes so weitergeben, dass auch andere davon berührt werden ?
Meine Antwort darauf ist mein Raum “ herzreich“ , mein Weg und meine Arbeit mit Tanz &
Qigong, mein Leben mit Stille und Bewegung, immer wieder neu, immer wieder anders ~ immer
wieder Balance finden ~ über den bewegten Körper den Weg nach innen ~ den leisen Ton des
Herzens hören, den Kontakt zu meiner Seele pflegen, der lichtvollen Kraft in mir Vertrauen.
Einfach Sein. JETZT !
Diesen Funken bei anderen Menschen entzünden ist eine Quelle meiner Lebensfreude.
Valentina Knappe, geb. 1966
seit 2011 Selbtständig
seit 2016 gibt es herzreich~ bewegtSEIN ~ berührtSEIN~ bewusstSEIN
Schwerpunkte: Gesundheit & Lebensfreude für Körper, Geist und Seele ~ erhalten und
wiedererlangen, Persönlichkeitsentfaltung, Bewusstheit, Seelenarbeit
Medien: Qigong, Tanz, Meditation, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit
Gruppenkurse, Workshops, Seminare, Fortbildungen, Einzel Coaching,
Gruppen für MS Patienten und Parkinson Patienten
Ausbildungen:
Zhineng Qigong Lehrerin – Level 1 und Level 2
( 3 Jährige Ausbildung )
Integrale Tanzpädagogin
( 2 jährige Ausbildung )
Elen.ara healing System
( 1 jährige Ausbildung )
Regelmäßige Fortbildungen und Vertiefungen
persönliche Erfahrungsfelder